Wanderweg startet in Triberg - Einstiegstafel und Rusic-Liege feierlich eingeweiht

Der neue, grenzüberschreitende Premiumfernwanderweg WasserWeltenSteig verbindet Deutschlands höchste Wasserfälle mit Europas größtem Wasserfall, dem Rheinfall bei Schaffhausen in der Schweiz. Nun wurde er feierlich eröffnet.

Die Einstiegstafel, gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald, sowie eine Wellenbank vom Königsfelder Künstler Zeljko Rusic, wurden durch Bürgermeister Gallus Strobel, Michael Braun und Marion Reith, vom Landkreis Schwarzwald-Baar, Dezernat Wirtschaftsförderung und Tourismus, in einem kleinen Festakt am 31.10.2019 eingeweiht. Danach ging es mit den Partnern vom Schwarzwaldverein sowie interessierten Gästen auf eine erste halbe Etappe durch das Wasserfallgebiet über die Adelheid und zurück zum Ausgangspunkt.

Zurück zur Übersicht